Ein neuer Mitarbeiter

Hallo zusammen, mein Name ist Florian Verch und ich lebe in Castrop-Rauxel. Meine Ausbildung zum „Kaufmann im Gesundheitswesen“ habe ich im Jahr 2014 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 15.01.2018 bin ich beim aktuellen Forum angestellt und unterstütze die Servicestelle für mehr internationale Jugendarbeit in NRW. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr. Auf eine gute Zusammenarbeit. Florian Verch  

Fördermittelworkshop Oktober 2018

Im vergangenen Jahr hat die „Servicestelle für internationale Jugendarbeit in NRW“  in Kooperation mit „Eurodesk Deutschland“ erfolgreich einen Förderworkshop in Düsseldorf durchgeführt. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und der vielen Anfragen findet in diesem Jahr am 11. und 12. Oktober in Dortmund ein weiterer Förderworkshop statt. Eingeladen sind auch dieses Mal alle Träger und Einrichtungen der Jugendsozialarbeit sowie offenen Kinder- und Jugendarbeit […]

Teilnehmer*innen für die Gedenkstättenfahrt „Erinnerung als Chance für Zivilcourage“ gesucht

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Konformität einen großen Stellenwert besitzt. Durch die medial offene und für jeden Mitbürger und jede Mitbürgerin zugängliche Zeit, werden junge Menschen ungefiltert mit Fluten an Informationen überschwemmt und haben Schwierigkeiten sich eine eigene Meinung zu bilden. Durch sogenannten Fake News ist es ein Leichtes für radikale Gruppen subtile propaganda Parolen und Gerüchte in die […]